fbpx

Balkonanlage Rheinblick Urfeld

Montage direkt am Rhein, Krankonstruktion übers Haus und über Rhein…

Balkonanlage Rheinblick Urfeld -Neubau Mehrfamilienhaus Altersgerecht

Mit Geländern und Abtrennungen aus Glas

 

Die Balkonanlage an einem Neubau direkt am Rhein in Wesseling-Urfeld mit Senioreneinrichtung wurde Barrierefrei errichtet. Die Tragkonstruktion wurde aus Stahlträgern geliefert und auf Fundamentengelagert. Die horizontalkräfte wurden mit Speziellen Thermomax Dübeln durch die Wärmedämmung realisiert. Windkräfte wurden durch Anlegen der Konstruktion mit Anlegeplatten an Betonvorsprüngen mit Spezialdämmung (FOAMGLAS, hohe Festigkeit) errichtet. Die Balkonplatten wurden aus Aluminium mit Betonsteinplatten fix und Fertig angeliefert und in die Tragkonstruktion eingehoben und fixiert. Die Geländer sind Glasgeländer mit Glasklemmen. Die Balkone sind versetzt gebaut, sodass die Wohnungen die Aussichten Rheinauf-und Rheinabwärts genießen können. Die Abtrennungen der Balkone sind bewusst luftig gehalten und mit gefärbten Glas ausgeführt.

 

Projektbeschreibung

Projekt: Balkonanlage Rheinblick Urfeld -Neubau Mehrfamilienhaus Altersgerecht
Material: Stahl, feuerverzinkt, Pulverbeschichtung, Alu
Besonderheiten: Montage direkt am Rhein, Krankonstruktion übers Haus und über Rhein,
Spezielle Verankerung mit Thermodübeln, Geländer über diese Länge statisch freitragend mit schlanker Optik.
Barrierefreiheit
Fertigstellung: 2017

 

Impressionen

Weitere Umsetzungen

Balkonanlage auf zwei U-Stützen
Umbau eines Mehrfamilienhauses in Köln. Im Hinterhof des Gebäudes wurde eine Balkonkonstruktion auf 2 U-Stützen mit Hausanbindung und Zugstreben realisiert.
Brühl am Stern
Balkonanlage bestehend aus einer Stahltragkonstruktion, hängend, Aluminium Balkonplatten mit Edelstahlgeländern mit Glasfüllung
Brunkensteinstraße
Das Bestandsgebäude im Kölner Süden aus den 60er Jahren verfügte über einen Austritt von einem halben Meter.
Rheinblick Urfeld
Die Balkonanlage an einem Neubau direkt am Rhein in Wesseling-Urfeld mit Senioreneinrichtung wurde barrierefrei errichtet
Lublinsky Stahl- und Metallbau hat 5,00 von 5 Sternen 1 Bewertung auf ProvenExpert.com